Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Laura Anderrüthi zur Präsidentin der Mitte Walchwil gewählt

31. Mai 2023

Die Mitte Walchwil hat an ihrer Generalversammlung vom 30. Mai 2023 Laura Anderrüthi als neue Präsidentin gewählt.

René Dubacher, der seit Mai 2013 Präsident der CVP und Mitte Walchwil war wurde verabschiedet. Er war für die Mitte Walchwil Mitglied in der Schulkommission, für einige Monate Kantonsrat und ist seit 2015 Bildungsrat des Kantons Zug.

«Während meiner Amtszeit habe ich die Zusammenarbeit mit dem Vorstand und allen Parteimitgliedern sehr geschätzt», erklärt René Dubacher. «Gemeinsam konnten wir positive Veränderungen in unserer Gemeinde bewirken. Es ist aber wichtig, dass neue Ideen und frischer Wind in die Partei kommen, um weiterhin erfolgreich zu sein.»

Laura Anderrüthi kann bereits auf eine beeindruckende politische Laufbahn zurückblicken. Bis Ende April dieses Jahres war sie als Präsidentin der Jungen Mitte Kanton Zug tätig und hat sich dort erfolgreich für die Interessen junger Menschen eingesetzt.

Darüber hinaus ist Laura Anderrüthi bereits seit geraumer Zeit in der Gemeinde Walchwil aktiv. Sie engagiert sich in der Kulturkommission und bringt ihre Leidenschaft für kulturelle Belange in die Politik ein. Zudem ist sie im Stimmbüro tätig und konnte so Erfahrungen im Wahl- und Abstimmungsprozess sammeln.

«Es ist eine grosse Ehre und Verantwortung, die Leitung der Mitte Walchwil zu übernehmen», erklärte Laura Anderrüthi. «Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde, und freue mich darauf, mit meiner Erfahrung und Leidenschaft einen positiven Beitrag für unsere Gemeinde zu leisten. Gemeinsam werden wir Walchwil weiterentwickeln und eine lebenswerte Zukunft gestalten.»

Die Mitte Walchwil bedankt sich bei René Dubacher für sein grosses Engagement während seiner Amtszeit als Präsident. Seine Führungsqualitäten und sein Einsatz haben die Partei gestärkt und ihr zu ihrem heutigen Stand verholfen. René Dubacher wird weiterhin als geschätztes Mitglied der Mitte Walchwil aktiv sein und die neuen Ziele und Visionen unterstützen.