Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Peter Rust ist neuer Präsident der Mitte Kanton Zug

14. April 2023

Die Mitte Kanton Zug hat einen neuen Präsidenten gewählt. Durch die Wahl von Laura Dittli in die Zuger Regierung, musste die Mitte das Präsidium neu besetzten. Mit Peter Rust aus Walchwil wurde ein fähiger und erfahrener Nachfolger gefunden.

Am Donnerstagabend dem 13. April 2023 fanden sich knapp 80 Delegierte der Mitte Kanton Zug im Dorfmattsaal in Rotkreuz zur Generalversammlung ein. Nebst dem Fassen diverser Parolen, stand auch die Neuwahl des Präsidenten sowie des neuen Kassiers auf der Agenda. Charmant hatte Manuela Käch, KR Cham, die vorgeschlagenen Amtsträger vorgestellt. Mit einem grossen Applaus wurde die Wahl von Heinz Achermann als Kassier, sowie von Peter Rust als Präsident bestätigt.

Wir Danken Laura Dittli für die geleistete Arbeit der letzten vier Jahre als Präsidentin der Mitte Kanton Zug und wünschen ihr weiterhin viel Spass und Erfolg im Amt als Regierungsrätin.

Auch Peter Rust wünschen wir viel Erfolg und natürlich Energie für das neue Amt – auf seine Walchwiler kann er sich  verlassen.

Peter Rust & Laura Dittli